Kontakt Service - Wir beraten Sie gerne..
Tel. 03435-66699899
shop@baunativ.de

Kostenloser Rückruf

Lehmprodukte

Seit etwa 30 Jahren hat sich Lehm in unseren Breitengraden nach und nach wieder als Baustoff etabliert und ist heute im Bauwesen, ja sogar in der Kunst und in der Naturheilkunde beliebt und kaum noch wegzudenken. Mehr noch - seine Ästhetik, seine raumklimatisch aktive, seine reinigende und... mehr..

Seit etwa 30 Jahren hat sich Lehm in unseren Breitengraden nach und nach wieder als Baustoff etabliert und ist heute im Bauwesen, ja sogar in der Kunst und in der Naturheilkunde beliebt und kaum noch wegzudenken. Mehr noch - seine Ästhetik, seine raumklimatisch aktive, seine reinigende und entgiftende Wirkung haben zur Entwicklung einer vielfältigen Produktpalette geführt. Wir bieten Ihnen diese Vielfalt an, nicht weil wir uns auf einer Modewelle wähnen, sondern weil er Ressourcen schonend, umweltfreundlich und für alte Gebäude der authentische Baustoff ist. Lehm verleiht den Räumen eine natürlich-tiefe Schönheit und ein spürbar gesundes Klima. Er ist ebenso schonend zu verarbeiten wie er auch Generationen später immer wieder verwendet werden kann. ..ausblenden

Unterkategorien:

Feine Oberflächen
Feine Oberflächen
Um feine, farbige Oberflächen zur Raumgestaltung auf Lehm zu erzielen, können fertig eingefärbte Lehm-Dekorputze verwendet werden. Sie bestehen aus Tonerden und feinen Sanden, werden dünn ( 2mm) auf verschiedene Untergründe aufgetragen und danach "abgeschwämmelt". Durch dekorative Zuschlagstoffe...
Lehmputze
Lehmputze
Innenputze aus Lehm sind reine Erden, die zum Bauprodukt veredelt werden. Sie geben Räumen eine angenehme warme Atmosphäre und wirken ausgleichend auf das Raumklima. Klassisch gibt es drei Arten von Lehmputz: Lehm-Unterputz, Lehm-Oberputz grob und Lehm-Oberputz fein. Lehmputz Mineral ist Grund-...
Trockenbau
Trockenbau
Die CLAYTEC Lehmbauplatte besteht aus Lehm und Schilf, sie ist Bauplatte und Lehmputz in einem Produkt. Die Lehmbauplatte ermöglicht Trockenbau in Rein-Natur für bestes Raumklima und hervorragenden Schallschutz. Sie wird auf Latten geschraubt. Einsatzgebiete sind Trennwände, abgehängte Decken und...
Innendämmung
Innendämmung
Eine Innendämmung der Außenwände mit Lehm ist auf verschiedene Arten realisierbar: mit einer verlorenen Schalung, die mit Holz-Leichtlehm oder mit Blähton-Leichtlehm hinterfüllt wird oder mit Leichtlehmsteinen, die vor die bestehende Wand gemauert werden. Moderne Holzfaserdämmplatten bringen...
Mauerwerk, Stampflehm
Mauerwerk, Stampflehm
Stampflehmbau ist Lehmbau in seiner archaischen und reinen Form. Die ästhetische und architektonische Ausdruckskraft der schweren und monolithischen Stampflehmwände hat eine moderne Wiederentdeckung initiiert und somit Stampflehm zu einem Material für anspruchsvolles Design entwickelt....
Fachwerksanierung
Fachwerksanierung
Hier finden Sie Spezialprodukte für die Fachwerksanierung: Strohlehm, Eichenstaken, Weidenruten, Dreieckleisten, Edelstahlgewebe, Luftkalkputz, Luftkalkmörtel, Kalkfarbe, ...
Sonstiges
Sonstiges
Schweineborsten und Kälberhaare werden traditionell in grobe Lehm- und auch Kalkunterputze gemischt, um sie in sich zu armieren und rissfester zu machen. Feine Flachsfasern und Strohhäcksel sind zur Armierung von Feinputzen gedacht. Als Nebeneffekt dient Stroh auch zur optischen Gestaltung von...

Versandkostenfreiheit

Versandkostenfrei in Deutschland:
  • pro clima, Columbus, Kreidezeit, Leinos und Haga Produkte ab 20 €
  • alle YOSIMA/CLAYFIX Produkte im Eimer oder Big-Bag
  • Claytec Produkte aus den Kategorien Innendämmung + Trockenbau ab 1500 €
  • Sonstiges von Claytec ab 2500 €
  • HECK/Rajasil ab 800 €
  • Berner Produkte ab 50 €
  • MEA Produkte ab 1500 €
  • alle Argilla Therm Produkte
  • SPAX Produkte ab 100 €

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leer.

Kundenbewertungen von baunativ.de



Sicher ist Sicher!

Mitglied im Händlerbund Käuferschutz bei SOFORT Überweisung

Social Media

Vernetzen Sie sich mit uns, um über aktuelle News und Rabattaktionen informiert zu werden
Baunativ auf Twitter Baunativ auf Facebook Baunativ auf Instagram

Handwerkerservice

Sie möchten Ihre Produkte nicht selbst, sondern durch ein fachkundiges Unternehmen einbauen lassen? Dann sind Sie bei
Pfennig-Bau
genau richtig!

Beliebte Artikel

01. pro clima ORCON F 310 ml Kartusche

Ab 5,74 EUR
Stückpreis: 5,93 EUR
19,13 EUR pro l
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

02. pro clima TESCON VANA 6 cm x 30 m

Ab 18,76 EUR
Stückpreis: 19,75 EUR
0,66 EUR pro m
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

03. pro clima CONTEGA PV 20 cm x 15 m

Ab 23,71 EUR
Stückpreis: 24,96 EUR
1,66 EUR pro m
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

04. pro clima INTELLO PLUS 1,50 m breit (75 m²)

Ab 163,40 EUR
Stückpreis: 172,00 EUR
2,29 EUR pro m²
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

05. pro clima SOLITEX FRONTA WA 1,50 m breit (75 m²)

Ab 91,42 EUR
Stückpreis: 96,24 EUR
1,28 EUR pro m²
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

06. pro clima DB+ 1,05 m breit (52,5 m²)

Ab 84,74 EUR
Stückpreis: 88,77 EUR
1,69 EUR pro m²
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

07. pro clima SOLITEX FRONTA WA connect 1,50 m breit (75 m²)

122,82 EUR
1,64 EUR pro m²
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

Parse Time: 0.335s

Callback Service - we are happy to advise you..
Tel. 03435-66699899
shop@baunativ.de

Kostenloser Rückruf

Clay products

For about 30 years clay has become re-established more and more as building material at our latitudes. Today it has become popular in construction and even in the art and naturopathy and it is hardly indispensable. Furthermore, his aesthetics, his indoor climatic active effect, his cleansing and... show..

For about 30 years clay has become re-established more and more as building material at our latitudes. Today it has become popular in construction and even in the art and naturopathy and it is hardly indispensable. Furthermore, his aesthetics, his indoor climatic active effect, his cleansing and detoxifying effect have led to the development of a varied product range. We provide you this diversity – not because we are surfing on a fashion trend – but because clay is saving resources, environment-friendly and it is the authentic material for old buildings. Clay confers a natural-deep beauty and an appreciable healthy climate on spaces. It is processed with care and can be reused time and again even generations later. ..hide

More sub catagories:

Smooth surfaces
Smooth surfaces

YOSIMA is coloured wall design using clay and loam. The clay is both a binding and colouring agent all in one. The plaster surface is finished and does not have to be treated further. CLAYFIX loam coloured plaster is the predecessor product of YOSIMA and comes in eight pastel colours and three...

Loam plaster
Loam plaster

Interior plasters made from loam are pure soils which are refined to create a building product. They give rooms a pleasant, warm atmosphere and have a balancing effect on the indoor climate. Loam plaster mineral is a base and top coat all in a single product. It consists of building loam and...

Drywall construction
Drywall construction

/ CLAYTEC loam building boards are made from loam and reeds; it is both a building board and loam plaster all in a single product. The loam building board allows for completely natural drywall construction for the best possible indoor climate and excellent soundproofing. The boards are screwed...

Interior insulation
Interior insulation

CLAYTEC Pavadentro wood fibre insulation boards (HFD) are designed specifically for the interior insulation of small-scale wall surfaces in brick and half-timbered houses. They are bonded flat (not only using mortar lumps) to the inner sides of outside walls.

Stonework, rammed clay
Stonework, rammed clay

Rammed clay is the archaic and pure form of loan construction. The aesthetic and architectural expressive power of heavy and monolithic rammed clay walls has led to a modern rediscovery of the product and, as a result, rammed clay has been developed into a material which is used for demanding...

Timber restoration
Timber restoration

Find special products for timber restoration here: cob, oak poles, willow rods, triangle strips, stainless steel mesh, air-hardening lime plaster, air-hardening lime mortar, lime paint, etc.

Other
Other

Lime plaster and loam plaster additions in various forms and sizes.


!!!SPECIAL OFFER!!!

Free Shipping within the EU for pro clima products from 100 €!

Shopping cart

You do not have any products in your shopping cart yet.

Kundenbewertungen von baunativ.de



Social Media

Join our network to stay informed about the latest news and discount offers.
Baunativ on Twitter Baunativ on Facebook

Popular items

01. pro clima ORCON F 310 ml cartridge

from 5,74 EUR
Unit price: 5,93 EUR
19,13 EUR per l
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

02. TESCON VANA 6 cm x 30 m

from 18,76 EUR
Unit price: 19,75 EUR
0,66 EUR per m
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

03. pro clima CONTEGA PV 20 cm x 15 m

from 23,71 EUR
Unit price: 24,96 EUR
1,66 EUR per m
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

04. pro clima INTELLO PLUS 75 m²

from 163,40 EUR
Unit price: 172,00 EUR
2,29 EUR per m²
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

05. pro clima SOLITEX WA 75 m²

from 91,42 EUR
Unit price: 96,24 EUR
1,28 EUR per m²
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

06. DB+ - 52,5 m²

from 84,74 EUR
Unit price: 88,77 EUR
1,69 EUR per m²
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

07. pro clima SOLITEX FRONTA WA connect 1,50 m breit (75 m²)

122,82 EUR
1,64 EUR per m²
19 % VAT incl. excl. Shipping costs

Parse Time: 0.426s